Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

15. Internationales Bühler Bluegrass Festival, Europaplatz, D-77815 Bühl (Baden)

Samstag, 20. Mai, 11:30 - 23:30

Dapper Dan Men und Queen Mary K. Hogwallop (D)

Curly Strings (EST)

The Country Pickers (CH)

Chris Jones & The Night-Drivers (USA)

Balsam Range (USA)

Am Samstag startet der Tag ab 11:30 Uhr mit einem kostenlosen Programm auf dem Johannesplatz. Den Anfang macht eine Band aus Karlsruhe, die „Dapper Dan Men“ spielen zusammen mit Queen Mary K. Hogwallop. Abgelöst werden sie dann von einer Newcomer Band, den „Curly Strings“ aus Estland. Diese pflegen eine musikalische Mischung aus Bluegrass und der Folklore ihres Heimatlandes.

Die Abendveranstaltung im Bürgerhaus beginnt um 17:00 Uhr. Nach „Dapper Dan Men“ werden die Country Pickers aufspielen. Eine traditionsreiche Bluegrass- und Countryband aus der Schweiz, die es schon seit Anfang der 1960er Jahre gibt. Nach den „Curly Strings“ werden dann „Chris Jones & The Night-Drivers an der Reihe sein. Die Band aus Nashville, Tennessee zählt schon lange zu den führenden Bluegrass-Formationen der USA. Der renommierte Gitarrist, Sänger, Songschreiber und Moderator Chris Jones ist seit drei Jahrzehnten eine feste Größe in der amerikanischen Folk- und Bluegrass-Szene.

Der absolute Höhepunkt des Abends wird dann der Auftritt von „Balsam Range“ sein. Genialer mehrstimmiger Satzgesang, atemberaubende Instrumentensoli und eine  musikalisch äußerst abwechslungsreiche Show sind seit Jahren Garant für den andauernden Erfolg dieser erstklassigen Bluegrassband. Der Auftritt von „Balsam Range“ beim 15. Internationalen Bühler Bluegrass Festival wird für die Band das allererste Konzert auf europäischem  Boden überhaupt sein.

Details

Datum:
Samstag, 20. Mai
Zeit:
11:30 - 23:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Internationales Bühler Bluegrass Festival
Europaplatz
Bühl, Baden-Württemberg 77815 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
www.bluegrassfestivalbuehl.de/