Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blue Grass Boogiemen bei Andy und Brigitta Maag, Dörflistrasse 25, 8192 Zweidlen / ZH

Freitag, 5. Mai, 20:00 - 22:30

CHF 30.00

Konzert vom 5. Mai 2017 mit den Blue Grass Boogiemen

Die „Blue Grass Boogiemen“ aus den Niederlanden sind seit 1990 professionell unterwegs und touren seit Jahren in Europa und den USA. Sie gehören zu Europas erfolgreichsten Bluegrass Bands. Sie spielen regelmässig in Irland, England, Frankreich, Deutschland und der Schweiz, wo sie jeweils an grossen Roots-, Bluegrass-, Rock ’n‘ Roll-, Americana- und Country-Festivals auftreten.

Im Heimatland der Bluegrass Music, in den USA waren sie bereits sieben Mal auf Tournee und teilten dort die Bühnen mit den Grossen der Country- und Bluegrass-Music wie Willie Nelson, Emmylou Harris, den Osborne Brothers, Jim und Jesse, Chris Hillman, Rose Maddox und vielen anderen mehr.

Arnold Lasseur (Mandoline) und Aart Schroevers (Bass) jammten schon mit Bill Monroe, dem Vater des Bluegrass. Bart van Strien (Banjo/Fiddle) und Robert-Jan Kanis (Gitarre) komplettieren die Band. Die umwerfende Bühnenshow mit einem zentralen Grossmembran-Mikrofon und ihre grossartige Bühnenpräsenz begeistern die Zuschauer bei jedem ihrer Konzerte. „High-Energy Bluegrass at its Finest“ schreibt denn auch „Bluegrass Unlimited“, die wichtigste Bluegrass Zeitschrift in den USA. Der bekannte Fiddler Byron Berline sagte über die Niederländer, dass sie ohne weiteres mit den besten amerikanischen Gruppen verglichen werden können. Er lud sie mehrere Male an sein Bluegrass-Festival in Guthrie, Oklahoma ein.

Die Blue Grass Boogiemen räumen auch immer wieder begehrte Preise, wie sie in der Musikwelt vergeben werden, ab. Am internationalen „Guiness International Bluegrass Festival“ gewannen sie die „Waterford Crystal Bowl“ als beliebteste Band. Denselben Titel heimsten sie auch am „European World of Bluegrass“ in Voorthuizen, Niederlande, ein. Acht Mal gewannen sie den „Gram Parson Award als beste und beliebteste Bluegrass Band.

Sie haben auch keine Berührungsängste und teilten sich schon die Bühne mit „Status Quo“, eine der erfolgreichsten und langlebigsten britischen Rockgruppen sowie Iggy Pop, dem „Godfather des Punk“ und sprechen damit völlig andere Zielgruppen an.

Arnold Lasseur:       Mandoline, Fiddle, Vocals

Robert-Jan Kanis:    Gitarre

Aart Schroevers:     Up-Right Bass, Vocals ​

Bart van Strien:       Banjo, Fiddle, Vocals

Details

Datum:
Freitag, 5. Mai
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
CHF 30.00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
http://www.rockingchair.ch

Veranstalter

American Folk Club Rocking Chair
Telefon:
079 639 49 51
Webseite:
www.rockingchair.ch

Veranstaltungsort

Bauernhof Andy und Brigitte Maag
Dörflistrasse 25
8192 Zweidlen/ZH, Schweiz
+ Google Karte
Telefon:
044 867 17 21