Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Krüger Brothers mit Maja & Carlo Brunner, Stockhornstrasse 1, 3700 Spiez / BE

Samstag, 12. Januar 2019, 20:00 - 22:45

CHF 69.00 – CHF 89.00

Wie bitte? Die Krüger Brothers gehen mit Maja & Carlo Brunner auf Schweizer Tournee?

Wie geht denn das? Soviel vorab: Es geht, es passt, es fährt ab, wie nie zuvor.
Die neue – einmalige – Konzertreise der Krüger Brothers durch die Schweiz – diesmal mit Maja & Carlo Brunner.

Martin Schiess, der Veranstalter und Musikproduzent, hat das Herz eines Künstlers. Wenn er mit seiner Firma k-direct events ag eine Tournee plant, dann versucht er neue Dinge zu erfinden, neue Konzepte, die nie zuvor gemacht wurden. Auch jetzt wieder. Die geplante Konzertreise der Krüger Brothers mit Maja & Carlo Brunner ist so ein Ding, bei dem man zuerst ans Unmögliche glaubt. Passt das? In der Zwischenzeit ist man viel weiter. Die Krügers und die Brunners waren bereits im Probelokal. Es geht, es passt, es fährt ab, wie nie zuvor, was diese erstklassigen Musiker miteinander vorhaben. Das wird einmalig virtuose Angelegenheit. «Fernweh | Heimweh» heisst die Tournee, die im April 2018 an sieben Orten der Schweiz Halt macht.

Wo Country-Music auf Volksmusik trifft.

Da, auf der einen Seite, die zwei talentierten Brüder Jens und Uwe Krüger, die vor Jahren ihrer inneren Stimme folgten, die Schweiz verliessen und in den USA zu Country-Superstars wurden. Hier die zwei Geschwister Maja & Carlo Brunner, die ihre Bestimmung in der Schweiz ausleben und hier zu den besten Vertretern der aktuellen Volksmusik zählen.

Wo solche unterschiedlichen Welten aufeinander treffen, entsteht aus Spannung das Aussergewöhnliche. Und meistens dann, wenn man es gar nicht erwartet, wie in diesem Fall, entsteht eine Riesenfreude, das Wunderschöne. Das ist in Kürze die Idee, die zu den gemeinsamen Auftritten führte, wo es weder Vor- noch Hauptgruppe, weder Voreinander noch Nacheinander, sondern nur ein Miteinander gibt. Gemeinsame Konzertereignisse, voll von Musik zum Thema «Fernweh | Heimweh».

Auf den ersten Blick sind es Gegensätze, die sich hier – wie anderswo im Leben – geradezu anziehen. Ein Ort, wo sich erstklassige Musiker eine neue Welt schaffen, in der es keine gute oder schlechte, sondern nur «gut gemachte» oder «schlecht gemachte» Musik gibt. Übrigens: Alle Musiker, welche an diesem gemeinsamen Programm beteiligt sind, verbindet diese Lust und Lebenserfahrung. Es wie im Leben: Die Suche nach der Wahrheit, nach der Authentizität. Wenn man das einmal gecheckt hat, Freunde: Die Krügers und die Brunners sind dem Hang zu einem gemeinsamen Gesamtkunstwerk nahe. Da kommt viel Freude auf!

Rollstuhlplätze: Rollstuhlplätze werden ausschliesslich über den Veranstalter unter der Telefonnummer: 041 799 59 00 verkauft.

Türöffnung: 19 Uhr

Details

Datum:
Samstag, 12. Januar 2019
Zeit:
20:00 - 22:45
Eintritt:
CHF 69.00 – CHF 89.00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

K-Tel
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Lötschbergsaal Spiez
Stockhornstrasse 1
Spiez, 3700
Google Karte anzeigen