Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rhonda Vincent und The Country Pickers an der Country Night Gstaad, 3780 Gstaad / BE

Samstag, 9. September, 12:00

The Country Pickers

13.00-13.45 / 15.00-15.45 (Rahmenprogramm)

Die Ursprünge der «Country Pickers» aus Basel gehen auf das Jahr 1960 zurück! Was damals mit einem Duo begann, formierte sich im Laufe der Zeit nach diversen Ab- und Zugängen zu einer Bluegrass Band, welche verschiedene Erfolge, unter anderem den Gewinn des «Swiss Country Music Award», feiern konnte. Die Band trennte sich nach 36 (!) Jahren.

14 Jahre danach beschlossen Paolo Dettwiler (Mandoline) und Hanspeter «Casey» Gasser (Bass), beide waren bereits bei der aufgelösten Band mit dabei, die Gruppe wiederzubeleben. Röbi Brunner (Resonatorgitarre), der Instrumentenbauer aus dem Thurgau, Tom Lochbrunner (Gitarre, Autoharp), früher bei den legendären «Bluegrass Blossoms» aus Bern, und Hermann Merath (Banjo), auch er war bereits von 1992 bis 1996 Mitglied der «Country Pickers», komplettierten die neue Band. Seit 2010 ist sie nun wieder mit frischem Elan und neuen Songs auf vielen Bühnen im In- und Ausland unterwegs. Die Musiker freuen sich, wieder «on the road» zu sein und alte und neue Freunde zu treffen.

 

Rhonda Vincent

Nach 1994 und 2007 beehrt die Bluegrass-Ikone Rhonda Vincent mit ihrer Band «The Rage» erneut die Country Night Gstaad. Als 15-fache «Entertainerin des Jahres» weiss Rhonda wie keine andere Künstlerin Verbindung zu ihren Zuhörern zu schaffen. Mit Garantie Bluegrass vom Feinsten in einer kaum zu überbietenden Perfektion.

Weitere Künstler:

Mark Chesnutt, Mo Pitney, Stephanie Urbina Jones, The Deslondes

Details

Datum:
Samstag, 9. September
Zeit:
12:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Country Night Gstaad

Veranstaltungsort

Country Night Gstaad
Sportzentrum Gstaad
Gstaad, 3780
+ Google Karte
Telefon:
033 744 88 22
Webseite:
www.countrynight-gstaad.ch