Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Béla Fleck mit der «My Bluegrass Heart»-Band im Kaufleuten, Pelikanplatz 18, 8001 Zürich

Mittwoch, 7. Februar 2024, 20:00 - 22:00

CHF 67.20

 

Béla Fleck, banjo – Sierra Hull, mandolin – Michael Cleveland, fiddle – Bryan Sutton, guitar – Justin Moses, dobro/fiddle/banjo – Mark Schatz, bass

Banjo-Grossmeister Béla Fleck mit seinem neusten Projekt «My Bluegrass Heart» live und exklusiv im Kaufleuten Zürich!
Banjo-Grossmeister Béla Fleck hat im Laufe seiner äusserst erfolgreichen Karriere nicht nur Bluesgrass und Folk gespielt, sondern auch mit Symphonieorchestern, mit Jazz-Ikone Chick Corea und sogar mit sibirischen Obertonsängern. Sagenhafte 15 Grammys hat der New Yorker dafür eingeheimst. Seine musikalischen Wurzeln aber stecken tief im Bluegrass, jener perlenden Präzisionsmusik aus den Südstaaten der USA, die er mit einer Langzeit-Triologie verewigte: Sie begann 1988 mit dem Album «Drive», 1999 folgte der zweite Teil «The Bluegrass Sessions» und nun das Finale mit «My Bluesgrass Heart». Es ist eine Art Heimkehr für den musikalischen Wanderer Fleck, da für ihn als New Yorker die Inspirationen von aussen immer einen hohen Stellenwert einnahmen. Am Mittwoch, 7. Februar 2024 kommt dieser Vollblutmusiker mit einer Americana-All-Star-Formation ins Kaufleuten Zürich, die das Herz aller Folk-, Bluegrass- und Country-Fans höher schlagen lässt. Schweizer Konzertpremiere!

Türöffnung: 19 Uhr

Vorverkauf:

Details

Datum:
Mittwoch, 7. Februar 2024
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
CHF 67.20
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

AllBlues Konzert AG
Telefon:
052 214 02 14
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kaufleuten
Pelikanplatz 18
Zürich, 8001
Google Karte anzeigen
Telefon:
044 225 33 00
Veranstaltungsort-Website anzeigen