Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

John Lowell Band im Restaurant Meal & More, Althardstrasse 60, 8105 Regensdorf

Freitag, 31. August 2018, 20:00

CHF 25.00

John Lowell Band

Seit der sympathische Sänger, Liederschreiber und Gitarrist John Lowell aus Montana 2010 zum ersten Mal musikalisch in Europa unterwegs war, zieht es ihn immer wieder über den Atlantik. Und er findet mit seinem eleganten Spiel und den ausdrucksvollen Songs, welche er mit geschmeidigem Bariton vorträgt, immer mehr Zuspruch.
Bluegrass – diese aufregende Mischung amerikanischer Roots-Musik, gespeist durch eine Vielzahl von Quellen aus anglo- wie auch afroamerikanischer Tradition – ist gewissermassen das Rückgrat der Musik der John Lowell Band. Seine bewährte Band wird ihn auch dieses Jahr in Europa begleiten.
Neben dem Frontmann John Lowell wird Julie Elkins am fünfsaitigen Banjo zu hören sein, die sich seit frühester Jugend diesem Instrument widmet. Ursprünglich aus Montana, lebt Julie nun in Raleigh, North Carolina. Neben ihren eindrucksvollen instrumentalen Fähigkeiten ist sie eine hervorragende Sängerin, die mit ihrer klaren, kraftvollen Stimme bezaubert und auch eine Reihe von Eigenkompositionen beisteuert.
Tom Murphy ist der funkensprühende „Sonnenschein“ an der Mandoline. Seine einfallsreichen Soli, sein treibender Rhythmus und präziser Harmoniegesang bringen Farbe in die Musik einer ganzen Reihe von Bands in seiner Wahlheimat Montana und prägen entscheidend den Klang der Gruppe.
Komplettiert wird das Quartett durch den Deutschen Thomas Kaerner am Kontrabass, mit langjähriger Praxis als Tour- und Sessionmusiker für eine Vielzahl akustischer Bands. Er sorgt mit geschmackvollen Basslinien für das nötige Fundament.

Türöffnung: 18:00 Uhr

Vor dem Konzert kann man im Restaurant Meal & More hervorragend essen!

 

Details

Datum:
Freitag, 31. August 2018
Zeit:
20:00
Eintritt:
CHF 25.00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

American Folk Club Rocking Chair
Telefon:
079 218 05 86
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Restaurant Meal & More
Althardstrasse 60
Regensdorf, 8105
Google Karte anzeigen
Telefon:
044 842 22 41
Veranstaltungsort-Website anzeigen