Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

The Original Five (SWE), Restaurant Meal & More AG, Althardstrasse 60, 8105 Regensdorf / ZH

Samstag, 2. Oktober, 19:30 - 22:00

CHF 25.00

 

The Original Five Bluegrass Band ist eine Bluegrass Band aus Mälmö, Schweden. Im Sommer 2010 wurde diese Formation von Bluegrass-Enthusiasten gegründet. Anfänglich hatten sie zwei Jahre lang einen beliebten wöchentlichen Gig im Restaurant Far I Hatten in Malmö. Seitdem spielten sie über 250 Gigs in Clubs, auf Hochzeiten, Partys und Festivals in Schweden, Europa und den USA. Ihre musikalische Grundlage ist der klassische Bluegrass aus den 1940er und 1950er Jahren. Aber es gibt auch moderne Einflüsse., nicht zuletzt im eigenen Songwriting der Band, das einen grossen Teil des Repertoires ausmacht. Bei Live-Auftritten kann man eine gesunde Dosis klassischer Bluegrass-Songs und die eine oder andere Country-Nummer zusätzlich zum eigenen Material der Band erwarten. Trotz ihres Namensspielten sie schon zu siebt, aber momentan touren sie als Quartett. Den Namen haben sie dabei stets beibehalten.

Was bei ihren Konzerten sofort auffällt, ist die ungeheure Vielseitigkeit ihres Repertoires. Auch ihre selbstgeschriebenen Nummern, vor allem von dem Gitarristen Jona Svahn und dem Bassisten Dan Englund, überzeugen stilistisch und musikalisch sehr. Der breite Bogen im Stil der Stanley Brothers bis hin zum zeitgenösischen Bluegrass-Sound beherrscht diese Band hervorragend. Ihre gesangliche Qualität beweisen sie auch schon einmal mit A-Capella-Songs. Die Janis Joplin Nummer Mercedes Benz dürfte bei dem einen oder anderen Zuschauer eine Gänsehaut erzeugen!

Türöffnung 18.00 Uhr

Details

Datum:
Samstag, 2. Oktober
Zeit:
19:30 - 22:00
Eintritt:
CHF 25.00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

American Folk Club Rocking Chair
Telefon:
079 218 05 86
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Restaurant Meal & More
Althardstrasse 60
Regensdorf, 8105
Google Karte anzeigen
Telefon:
044 842 22 41
Veranstaltungsort-Website anzeigen