Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bluegrass-Treff der SBMA, Lenzburg

Sonntag, 29. Mai 2016, 13:30 - 17:30

cholerhaus

Am 29. Mai 2016 findet unser nächster Bluegrass-Treff von 13.30 – 17.30 Uhr im Cholerahaus, Schützenmatte 7, 5600 Lenzburg statt.

In diesem Monat wird uns Peter Keiser, Bassist von «Misty Blue» und von Rockmusiker Gölä (siehe auch unser ausführliches Interview mit Peter Keiser in den «SBMA News» Ausgabe Nr. 87, März 2016), in die Geheimnisse des Basses einweihen. Er erzählt uns über die Entstehung des Kontrabasses, aber auch des E-Basses. Peter Keiser zeigt anhand von Sound-Beispielen die Funktion und die Bedeutung des Basses und verwendet dazu eine CD von dem Bluegrasser und Basslehrer Todd Philipps. Er führt uns vor, wie ein Song ohne Bass und derselbe Song mit Bass tönt. Dies wird sowohl für Musiker wie auch für Zuhörer ein äusserst aufschlussreicher Vortrag!

Pressefoto2

Zu meiner grossen Freude bringt er alle seine Mitmusiker von «Misty Blue» (Arlette Keiser, Sarah Fischer Ryter, Hansj Looser) als Gäste mit. Sie werden die anschliessende Jamsession leiten, welche wie üblich von ungefähr 14.30 bis 17.30 Uhr dauert. Selbstverständlich sind alle Mitglieder der SBMA, aber auch Gäste herzlich willkommen.

Wie immer bewirten uns gute Geister mit Kaffee, Kuchen, Mineralwasser usw… Ich bedanke mich bei Cindy und Markus Richner für das Einrichten des Saales und das Bereitstellen von Getränken und Kuchen!

Nach rund eineinhalb Jahren Erfahrung mit dem Bluegrass-Treff im Cholerahaus hat der Vorstand entschieden, dass Mitglieder selbstverständlich weiterhin kostenlos an den Treffs teilnehmen können, Gäste bezahlen einen Unkostenbeitrag von CHF 5.00. Wir bitten für diese Massnahme um Verständnis.

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen!

So long, folks!

Beat Heri

 

Details

Datum:
Sonntag, 29. Mai 2016
Zeit:
13:30 - 17:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

SBMA
Telefon:
079 377 71 73
Webseite:
www.bluegrass.ch

Veranstaltungsort

Schützenstube Cholerahaus
Schützenmatte
5600 Lenzburg, Schweiz
+ Google Karte
Telefon:
062 886 45 14