Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3. Bluegrass Openair i de Müli, Zürchersmühle, 9107 Urnäsch / AR

Samstag, 21. August, 14:00 - 23:30

CHF 30.00

Türöffnung 13 Uhr

3. Bluegrass-Openair in Zürchersmühle/Urnäsch am 21. August 2021

 Pd/wg. Vier internationale Bands werden im Festzelt bei der alten Müli bereits zum drittenmal für Openair-Feeling sorgen. Wie schon letztes Jahr muss die Platzzahl beschränkt werden und eine schnelle Sicherung der Tickets kann darum empfohlen werden.

Das OK-Team befindet sich trotz Pandemie in der Vorbereitung des dritten Openairs. In dieser vom Coronavirus geprägten Zeit ist der Entscheid des Vereins «Bluegrass i de Müli» ein Lichtblick, dass er das geplante Bluegrass-Openair vom 21. August 2021 mit allen nötigen Vorkehrungen durchführen wird!

Damit die vom Bund geforderte Rückverfolgung gewährleistet werden kann, muss jeder Besucher im Besitz eines gültigen Tickets sein. Diese Tickets sind nur im Vorverkauf erhältlich und können unter www.bluegrassidemueli.ch bestellt werden. Den Organisatoren tut es leid, dass sich die Durchführung etwas komplizierter als in «normalen» Jahren entwickelt, doch sie sind sich, dass die Besucher trotz allem wieder einen tollen musikalischen Tag erleben können – das letzte Jahr bestätigte dies ja auf eindrückliche Art. Für Speis und Trank ist ebenfalls vorgesorgt.

Für eine Openair-Stimmung werden vier Bands sorgen. Aus Italien reist Red Wine an. Die Band ist eine der wichtigsten europäischen Bluegrass-Gruppen, die seit 1978 im Geschäft ist und auf eine grosse Fangemeinde zählen kann. Ihr Stil reicht vonm traditionellem bis zeitgenössischem Bluegrass. Für Hochspannungs-Bluegrass wird die Band Blueland aus der Slowakei sorgen. Die Gruppe konzentriert sich auf modernen zeitgenössischen Bluegrass. Die dritte Band, 4-Star Grass, wurde in Deutschland gegründet und präsentiert ein vielseitiges Repertoire. Die Stücke sind hauptsächlich aus dem traditionellen Fundus der Bluegrass-Musik der 1950- und 1960-er Jahre. Table for Two, ein Duo aus Belgien, macht das Programm voll. Hier steht die Harmonie in verschiedenen Stilen mit Gitarre, Banjo und Mandoline im Mittelpunkt. Jede Band spielt zwei Sets, und kurz vor Mitternacht ist noch eine Jam-Session angesagt.

 

Tickets sind nur online auf  www.bluegrassidemueli.ch erhältlich.

 

Details

Datum:
Samstag, 21. August
Zeit:
14:00 - 23:30
Eintritt:
CHF 30.00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
www.urnaesch.ch/de/tourismusundkultur/tourismus/uebersichttourismus/

Veranstalter

Verein Bluegrass i de Müli, Emil Neff (Präsident)
Telefon:
+41 76 330 87 56
E-Mail:
vorstand@bluegrassidemueli.ch
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Zürchersmühle
Müli 1010
Urnäsch, 9107
Google Karte anzeigen
Telefon:
+41 76 330 87 56
Veranstaltungsort-Website anzeigen